pict
Drucken

Die KBR als Unternehmen in der Gesellschaft

 

Als Unternehmen sehen wir auch zu unserer Verantwortung in der Gesellschaft. Diese erstreckt sich auf die folgenden Bereiche:

 

Fussball

 

Die KBR GmbH hat, bedingt durch die Fußballleidenschaft unseres Geschäftsführers, ein starkes Interesse am Fußballgeschehen. So engarieren wir uns beim Grevesmühlener Fußballclub e.V. (GFC). Die 1. Männermannschaft des GFC spielt zur Zeit in der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern. Weiterhin unterstützen wir die Alte-Herren-Mannschaft des Gostorfer Sportverein 1955 e.V.

 

Vereine

 

Die KBR GmbH unterstützt im Rahmen ihrer Möglichkeiten die ortsansässigen Vereine. Hierzu zählt der 1. Männertanzverein 06  der Gemeinde Roggenstorf e.V. (1. MTV 06 GemRogg e.V.). Durch seine Veranstaltungen leistet er einen Beitrag zum kulturellen Zusammenleben in der Gemeinde. Wir treten weiterhin als Förderer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Roggenstorf sowie den Kindertagesstätten in der Umgebung auf.

 

Grevensteiner Mühle

 

Die Grevensteiner Mühle befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Hauptwerk. 1998 kaufte die KBR GmbH das Gelände. In Zusammenarbeit mit dem Natur- und Heimatverein Nordwestmecklenburg erfolgte eine umfangreiche und aufwendige Sanierung des Gebäudes. Heute befindet sich im Erdgeschoss eine Ausstellung mit geologischen Schautafeln. Im Außenbereich gibt es einen geologischen Lehrpfad mit Findlingen aus dem Kiestagebau Roggenstorf. Von der Aussichtsplattform kann man den herrlichen Ausblick auf die Landschaft Nordwestmecklenburgs geniessen. Die Mühle ist aus rein personellen Gründen nicht ständig der Öffentlichkeit zugänglich. Interessieren Sie sich für die Mühle, rufen Sie uns einfach an und sprechen einen Besichtigungstermin mit uns ab.